WEIHNACHTSKARTEN mit KINDHEITSERINNERUNGEN

So geschichtsträchtig war noch keine Fotokulisse für Weihnachten,

folgend die Entstehungsgeschichte, letztendlich bis zum herrlichen Endergebnis…

…und gearbeitet wird bei jedem Wetter 😉


Rückblickend gibt es seit 27 Jahren in der Lichtquelle „besondere Weihnachtsfotokulissen“ für Weihnachtskarten. Da kommt es schon vor, dass ich denke, mir fällt jetzt wirklich nichts neues, ganz anderes, ein.
Ich glaube, dieses Jahr hab ich die größte Freud´, weils so anders geworden ist, Mutter Natur macht es einzigartig.


Und so kam es, im Sommer 2023 wurde der alte Kindergarten in Wildendürnbach abgerissen, in dem ich mein erstes Kindergartenjahr verbrachte, dann wurde in das neue Kindergartenhaus übersiedelt.

Wunderschöne Erinnerungen, wenn ich nur an Frau Nannerl, unsere damalige Helferin, denke, die ist sicher für alle unvergesslich…
Ich hatte das Gefühl, ich möchte ein Stück von meiner und
unser aller Kinder aus meiner Generation in Wildendürnbach bewahren… Ich durfte mir ein altes Fenster mit nachhause nehmen.

Im Sommer gab es Zuwachs bei unseren Schafen und es gab viele herzliche Momente, auch kamen viele Kunden mit ihren Kindern, auch die Erwachsenen wurden in ihrer Anwesenheit mit unsere Lämmchen wieder Kinder…

Eines Tages ging ich nicht zur gewohnten Zeit zur Weide, um die Schafe über Nacht nachhause zu bringen, so machten sie sich selbständig auf den Weg..

Meine Güte, war das ein Schreck, jedoch halfen alle vorbeifahrenden Autofahrer zusammen, die Kinder und Mütter kamen vom Spielplatz und ehe man es gedacht, waren alle an der Leine und kamen sich er nachhause!!!

Dann kam im Spätherbst die Holzlieferung für die warme Stube. Vorerst dachte ich mir, wir schaffen mit dem Holzlager für die Schäfchens einen gemütlichen Unterschlupf und Windschutz für den Winter, damit es ein gemütliches Schafparadies bleibt und die Kinder auch im Winter die Möglichkeit haben, ihre liebgewordenen Lämmchen zu besuchen. Wie es schon zur erfreulichen Gewohnheit wurde, wenn es um Unterstützung ging, die ich brauchte, waren immer viele helfende Hände zur Stelle!!!

Der so lange anhaltende Herbst ließ noch genug Futter im Garten wachsen, so durften die Schafe im Garten der Lichtquelle, der Radler Rast, weiden und es war wahrlich eine herzliche Augenweide!

Die Tage wurden kälter und die Anfragen für Weihnachtskarten wurden immer mehr. Gott sei DANK, eines Tages kam die besondere Idee! Das Fenster mit der besonderen Geschichte bekam eine neue Aufgabe und durfte einen neuen Zweck, abermals mit Kindern, erfüllen.


Danke den großzügigen Spender des Fensters, der Verständnis für
meinen „KLEIN-BRIGITTA-KINDERWUNSCH“ hatte!
Danke all den Helfern, die weder Arbeit noch Kamera gescheut haben 😉

Aus der Idee kreierte sich eine wunderschöne, stimmungsvolle Fotokulisse und die helfenden Hände stellten sich auch noch zum Fotografieren zur Verfügung!

Schön, wenn die zwei Großen noch mit dabei sein möchten!

Das herzliche Endergebnis!

Meine Helferleins fürs Christkind

Wie immer, Leonard ist strahlend mit dabei

Marie, stimmungsvoll beim Kerzenlicht

Der kleine Hirte, Lorenz mit seiner geliebten Meggy

Und Spaß soll immer mit dabei sein 😉

Marie in der Stube…

…stimmungsvoll wie anno dazumals

Wir bitten umn rechtzeitige Anmeldung, denn nach dem Fotoshooting gibt es noch einiges zu tun,

damit deine persönlichen Glückwunschkarten fertig sind!

Outdoor Fotoschooting bei jedem Wetter und es wird immer lustiger, denn heute muss der Weg frei geschaufelt werden…