Beschreibung
Der Knickohrhase Hopsala ist anders als die Hasen, die man sonst so kennt. Er ist der Kleinste und hat einen Knick im Ohr. Darum wird er oft unterschätzt und ausgelacht.
Zum Beispiel vom großen Angeberhasen Hopitz. Erst durch ein besonderes Erlebnis mit Hopsala, legt Hopitz seinen Stolz und seine Vorurteile ab!
Quacky der Frosch, mag den Hopsala genauso wie er ist. Er schenkt ihm Selbstwert und Lebensfreude.
Durch die Abenteuer und Begegnungen mit den Tieren im Wald wird bald klar, dass man Größe nicht immer in Zentimeter misst.
Dieses Kinderbuch erzählt von Freundschaft, Mut und vom Anderssein und ist für Kinder im Alter von 3 bis 8 Jahren geschrieben. Es enthält 12 zusammenhängende Kurzgeschichten und ist auf jeder Seite phantastisch, detailreich und liebenswert färbig illustriert. Es ist bestens zum Vorlesen geeignet, aber auch durch die große Schrift zum selber Lesen für Kinder im Volksschulalter!
Ingvild Fischer wurde 1967 in Bayern/Eichstätt mit der Kleinwuchsform Achondroplasie geboren. Ab 1980 lebte sie 12 Jahre in München. Nach ihrer kaufmännischen Schulausbildung arbeitete sie im Kreisverwaltungsreferat der Stadt München.
1992 verließ sie ihr geliebtes Bayern und heiratete nach Österreich.
Seitdem wohnt sie in der Nähe von Linz in Oberösterreich. Hier hat sie auch ihre von Kindheit an gegebene Freude zum Schreiben wiederentdeckt.
Nebenbei engagiert sich Ingvild Fischer schon über 20 Jahre im Kleinwuchs-Selbsthilfeverband „BKMF Österreich“.
„Da ich kleinwüchsig bin, weiß ich, wie es sich anfühlt, anders zu sein. Mit der Zeit habe ich gelernt, nicht immer alles persönlich zu nehmen, Größe nicht immer in Zentimeter zu messen und in meinem Anderssein auch das Besondere zu sehen.
Ich wünsche allen eine schöne, besondere Zeit beim Lesen und Hören von Hopsala´s Abenteuer bis über beide Ohren.“